Bundesverband für Umweltberatungen

Aus WISSEN-WIKI
(Weitergeleitet von Bfub)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub) setzt sich seit 25 Jahren erfolgreich für die Umweltberatung ein. Er vertritt die umwelt- und berufspolitischen Interessen der Umweltberatung unter anderem in Expertenanhörungen und Fachbeiräten. Er forciert die Qualitätssicherung der Umweltberater und fungiert als zentrale Servicestelle, Forum für Vernetzung, Erfahrungsaustausch sowie Kooperation und Koordination. Mit der Durchführung und Unterstützung von Projekten liefert der bfub e.V. praxisnahe Arbeitshilfen für den Umweltschutz. Der Verband stellt sich den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und macht deutlich, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind. Er unterstützt die Umweltberatung und Umweltberater dabei, über deren ökologische Kernkompetenzen hinaus, auf die notwendigen gesellschaftlichen Reformprozesse zu wirken. Denn: "Nur mit Umweltberatung wird es eine nachhaltige Entwicklung geben".

Zu den Mitgliedern des bfub e.V. zählen

  • Umweltberater, Energieberater, Abfallberater, Bau- und Wohnberater und Agendaberater
  • Umweltpädagogen und andere Multiplikatoren
  • Emissions-, Arbeitsschutz-, Abwasserbeauftragte
  • Institutionen, Städte und Gemeinden
  • Landes-, Regional- und Fachverbände

Adresse

Bundesverband für Umweltberatung e.V.
Am Dobben 43a
28203 Bremen
Telefon: 04 21/34 34 00
Telefax: 04 21/70 70 109
email: service@umweltberatung-info.de

Quelle - Weblink

Abgerufen: 18.08.2017

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Bauen
Leben
pro clima
Mitmachen
Werkzeuge