FairWell Dämmstoffe

Aus WISSEN-WIKI
(Weitergeleitet von FairWell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Betz Dämmelemente GmbH

Fairwell Logo

Sitz Kalbach, Deutschland
Branche Baustoffhersteller
Gegründet 2007
Homepage www.betz-daemmelemente.de
'

Gegründet als Sägewerk im Jahre 1923, damals noch mit dem Namen „Holzbau Betz“. Nachdem Alois Betz das Sägewerk an seinen Sohn Lothar Betz (Zimmermeister) im Jahr 1990 übergeben hat strukturierte dieser das Unternehmen um. Lothar BetzBetz Holzbau wurde Meisterbetrieb für handwerkliche Arbeiten rund um Holzrahmenbau, Dachstühle und Sanierungen vielseitiger Art, wie u. a. Altbausanierungen.

Eine kleine Fertigungshalle wurde im Jahr 1993 fertig gestellt.

Im Jahr 2003 wurde das 80 Jährige Bestehen von Betz Holzbau in einer großen Veranstaltung für Jung und Alt gefeiert.

2007 wurde eine neue neue große Fertigungshalle fertig gestellt.

Mit der Entwicklung eines eigenen, neuen ökologischen Dämmstoffes eröffnete Lothar Betz im Jahr 2007 einen neuen Abschnitt in der Geschichte von Betz Holzbau.

Zur Vermarktung des ökologischen Dämmstoffes, der vollständig aus recycelter Zellulose besteht wurde die Betz Dämmelemente GmbH gegründet.

Die neue FairWell ZVE Dämmung erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird mittlerweile von einer Vielzahl verarbeitender Unternehmen als ökologische Dämmung eingesetzt.

Was ist FairWell ZVE Dämmung?

Es handelt sich um einen neuartigen ökologischen Dämmstoff, der als Verbundelement aus natürlichem und recyclebarem Zellstoff hergestellt wird und maßgeblich zur Wohngesundheit und Energieeinsparung beiträgt. Aufgrund seiner hohen Formstabilität und seiner hervorragenden Dämmeigenschaften ist das Zellstoffverbundelement im Bereich Hausbau und energetische Gebäudesanierung vielfältig einsetzbar, unter anderem als Zwischensparrendämmung oder Aufsparrendämmung für Dächer, als Innendämmung oder Vorsatzdämmschicht für Wände, als isolierende Verlegeplatten für Dachböden und Decken, als Leichtbauwand für den Trockenbau usw.

Mehr Infos zum Produkt

Kontakt

Betz Dämmelemente GmbH
Lothar Betz
Hauptstr. 33a
D - 36148 Kalbach/Rhön
Tel.: +49 (0)66 55 - 22 66
E-Mail: info@betz-daemmelemente.de
www: www.betz-daemmelemente.de

Abgerufen 07.07.2017

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Bauen
Leben
pro clima
Mitmachen
Werkzeuge