Ligno Trend

Aus WISSEN-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lignotrend Produktions GmbH
Sitz Weilheim-Bannholz, Deutschland
Branche Hersteller Holzbausystem
Gegründet
Homepage www.lignotrend.de
 


Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Sichtbar. Hörbar. Fühlbar. Diese Vision verdeutlicht nicht nur den Anspruch, den wir seit Jahren an uns selbst haben, sondern sie ist auch als Einladung an Architekten, Fachplaner, Zimmerer und Bauherren gemeint, mit uns zusammen die Bedeutung des Holzbaus weiter zu steigern.

Wir sind überzeugt, dass sich die nachhaltige, auf nachwachsendem Rohstoff basierende Holzbauweise weiter etabliert, wenn konsequent auf Qualität gesetzt wird und die vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deutlich gemacht werden, die das Bauen mit Holz erlaubt. Lignotrend will als Hersteller von Brettsperrholz-Produkten für dieses Ziel eine stoffliche und gedankliche Basis bieten. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 versteht sich unser Unternehmen auch als Plattform für Qualität. Hochwertige Produkte waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Doch wir beschränken uns nicht auf die Produktion unserer multifunktionalen Holzelemente. Wir wagen den Blick über den Tellerrand und haben immer die Funktionen des gesamten Bauteils im Auge, das mit unseren Produkten hergestellt wird.

So löst Lignotrend bereits elementintegriert Anforderungen wie Schallschutz und gute Raumakustik. Entscheidend dafür ist der enge Austausch aller Beteiligten. In der Kooperation zwischen Planern, Lignotrend-Fachberatern und Experten aus Holzbau und Forschung werden Bauteile und Konstruktionsdetails definiert und konsequent weiterentwickelt.

Was unsere Elemente bei der Schaffung sicherer Bauteillösungen zu leisten in der Lage sind, können Sie hier auf unserer Homepage entdecken. Lassen Sie sich inspirieren und engagieren Sie sich mit uns für anspruchsvollen Holzbau und eine nachhaltige Holz-Baukultur.

Wärme- und Feuchteschutz

Für wärmeübertragende Hüllflächen (Außenwand, Dach) empfiehlt sich die Ausführung eines Wärmedämmverbundsystems für die Wand, bzw. eine Aufdachdämmung für das Dach mit diffusionsoffenen Materialien wie z.B. Holweichfaser. Durch diese aussenliegende und durchgehende Dämmschicht werden Wärmebrücken weitgehend vermieden. Durch die grosse Holzmasse können die Elemente Luftfeuchtigkeit aus schwülwarmer Luft aufnehmen und regulieren so als Feuchtepuffer das Wohnraumklima.

Schallschutz

Bestehende Anforderungen werden durch Befüllen der Hohlkammern mit schweren Schüttungen erfüllt. Für Wand, Decke und Dach liegen geprüfte Aufbauten vor.

Kontakt

Lignotrend Produktions GmbH
Landstrasse 25
D – 79809 Weilheim-Bannholz
Tel.: +49 (0)7755 9200-0
Fax: +49 (0)7755 9200-55
E-Mail: info(at)lignotrend.com
www: lignotrend.de

Abgerufen: 07.07.2017

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Bauen
Leben
pro clima
Mitmachen
Werkzeuge