Pro Passivhaus

Aus WISSEN-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pro Passivhaus
Deutschland

Pro Passivhaus Logo

Sitz Mannheim, Deutschland
Branche Dienstleistung
Gegründet 2009
Homepage www.propassivhaus.de
 


Pro Passivhaus e. V.
Der Verein macht Öffentlichkeitsarbeit für das Passivhaus und informiert private Bauherren, Wohnbauunternehmen, Kommunen, Architekten, Fachplaner, Bauträger, Haushersteller, Banken und Politik über das Passivhaus und seine Stärken in Punkto Energieeffizienz und Behaglichkeit.

Der Verein

Pro Passivhaus e. V. ist das Netzwerk erfahrener Planer, Hersteller und Dienstleister mit großem Know-how im Passivhausbau.

Die Mitglieder des Vereins engagieren sich für die Umsetzung des Passivhausstandards bei privaten, öffentlichen und gewerblichen Bauprojekten.

Mit gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit, in Schulungen von Planern und Verarbeitern sowie im Austausch untereinander geben die Mitglieder ihr Wissen und die Erfahrungen im Passivhausbau weiter und sind kompetente Partner für nachhaltiges, energieeffizientes Bauen.

Ziele

Ziel von Pro Passivhaus ist der Passivhausstandard als verbindlicher Neubaustandard der Zukunft. Der Passivhausstandard erfüllt schon heute die Europäische Gebäuderichtlinie, die ab 31.12.2018 für alle öffentliche Gebäude und ab 31.12.2020 für alle Privatgebäude gilt.
Bei Sanierungen soll der Passivhausstandard umgesetzt werden, sofern dies technisch machbar und ökonomisch sinnvoll ist. In jedem Fall aber sollen bei Sanierungen ganz wesentlich Passivhauskomponenten zum Einsatz kommen.

Die Mitglieder von Pro Passivhaus sind überzeugt, dass der Passivhausstandard das beste Konzept zur Umsetzung der europäischen Gebäuderichtlinie ist. Wir setzen uns dafür ein, dass der Passivhausstandard ab 2019 (für öffentliche Gebäude) bzw. bis Ende 2020 für private Wohngebäude europaweit obligatorisch ist. Bis dahin möchten wir möglichst viele Menschen für den Passivhausstandard begeistern und davon überzeugen heute schon zukunftsorientiert und nachhaltig zu bauen.

Adresse

Pro Passivhaus e.V.
Brentanostraße 11
D - 68199 Mannheim
Tel.: +49 (0)621 - 799 34 40
Fax.: +49 (0)621 - 790 00 74
E-Mail: info@propassivhaus.de
www: www.propassivhaus.de

Quelle:


Websiteinhalte abgerufen: 01.09.2017

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Bauen
Leben
pro clima
Mitmachen
Werkzeuge