Wichtige Voraussetzungen und Randbedingungen (SOLITEX FRONTA WA): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wissen Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:




[[Kategorie:SOLITEX WA| 2]][[Kategorie:Einsatzbereich|SOLITEX WA 2]]
[[Kategorie:SOLITEX WA| 2]][[Kategorie:Einsatzbereich|SOLITEX WA2]]

Version vom 10. Januar 2012, 17:56 Uhr

Datei:P solitex wa 02 200x200px rgb.jpg
pro clima SOLITEX WA
Wandschalungsbahn

pro clima SOLITEX WA kann als Wandschalungsbahn bei geschlossenen und teiloffenen Fassaden (z.B. Lückenschalungen) eingesetzt werden. Die Bahn ist geeignet für eine Freibewitterungszeit von 3 Monaten.

Durch ihre schwarze Grundfarbe ist sie ideal für auf Lücke verlegte Fassaden (z.B. Rautenschalungen). Die dauerhafte UV-Beständigkeit ist eingestellt auf die Belastung bei mindestens 2 cm Abstand der Bahn zum Fassadenmaterial und maximal 2 cm horizontaler oder vertikaler Fuge.

Um als Witterungsschutz während der Bauphase dienen zu können müssen folgende Randbedingungen erfüllt werden: Die Bahnen mit deren Überlappungen, Stößen, Durchdringungen und Übergängen zu angrenzenden Bauteilen sind mit geeigneten Klebesystemen gemäß der pro clima Anwendungsmatrix verklebt.