LITHOTHERM

Aus Wissen Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LITHOTHERM Deutschland GmbH

Lithotherm Logo
.

Sitz Bad Kreuznach, Deutschland
Branche Baustoffhersteller
Gegründet 1990
Homepage www.lithotherm-system.de
'

Partner für ökologische und nachhaltige Bodenaufbauten

Die LITHOTHERM Deutschland GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bad Kreuznach. Der Fokus liegt auf der Vermarktung ökologischer und nachhaltiger Fußbodenheizung sowie Systemaufbauten für den Bodenbereich in ganz Europa. Die Produkte zeichnen sich neben zahlreichen ökologischen und ökonomischen Vorteilen besonders durch ihre Einfachheit aus. Alle Komponenten sind miteinander kombinierbar, was maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung gewährleistet.

Seit über 20 Jahren steht LITHOTHERM den Kunden mit kompetenter Beratung zur Seite und findet stets die passende Lösung für vielfältige Anforderungen und Herausforderungen. Durch das umfangreiche Netzwerk aus sorgfältig ausgewählten Partnern kann eine individuelle Betreuung geboten werden, die auf Wunsch sogar direkt vor Ort erfolgt.


Mission

Bei genauerer Betrachtung bietet das Unternehmen nicht nur ein ökologisches und effizientes Fußboden-Heizsystem, sondern sind auch ein integraler Bestandteil eines umfangreichen Netzwerks für nachhaltiges Bauen. Nachhaltigkeit ist kein leeres Versprechen, und Wohngesundheit ist mehr als ein vorübergehender Trend. Diese Werte sind handfeste Fakten, die durch die Projekte verwirklicht werden.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die Lebensqualität der Menschen, die sich für unsere Produkte entscheiden, nachhaltig verbessern können. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir durch den Einsatz natürlicher Rohstoffe und den geringen Energiebedarf unseres Systems einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten."


Ziel

Für LITHOTHERM bedeutet ganzheitliches Denken, den Menschen in seinem Gebäude zu sehen, den Handwerker dazu zu befähigen, gewerkeübergreifend zu denken und zu handeln, und dem Bauherrn die Gewissheit zu geben, dass er mit den richtigen Bausteinen das perfekte Bild erschaffen kann.

"Wenn sich jemand an uns wendet, kann er sicher sein, dass sein Anliegen ernst genommen wird. Wir setzen auf eine umfassende Beratung, denn wir wissen, dass beim Bau mehr als nur die Wahl der richtigen Fußbodenheizung eine Rolle spielt. Wir haben für jedes Problem eine Lösung parat.

Und falls wir einmal keine Antwort haben sollten, greifen wir auf ein zuverlässiges und gewachsenes Netzwerk zurück, das aus Handel, Handwerk, Baubiologie, Architekten und Planern besteht, um die benötigten Informationen zu erhalten."


Produkte

Fußbodenheizung

Die Lithotherm Fußbodenheizung wird aus Lava - Basalt gefertigt und ist vollständig recyclebar. Sie wird in Trockenbauweise verlegt und ist mit allen gängigen Bodenbelägen kompatibel. Die Fußbodenheizung eignet sich sowohl für den Neubau als auch für Sanierungen.

Trockenestrich

Der Trockenestrich LW 86 ist die Lösung für alle Bauvorhaben ohne Fußbodenheizung. Aus Granit gefertigt ist auch er vollständig recycelbar.

Infrarot Carbonheizung

Die Infrarotheizung besteht aus einem 0,4 mm dünnen Heizvlies, welches elektrisch beheizt wird. Sie kann an Decke, Wand oder Boden installiert werden.


Kontakt

LITHOTHERM Deutschland GmbH
Am Grenzgraben 15
D - 55545 Bad Kreuznach
Tel.: 0671 204 179 0
E-Mail: info@lithotherm-system.de
www: lithotherm-system.de

Abgerufen: 19.06.2023